Leistungen


Ich bin Verhaltenstherapeutin und biete neben der kognitiven Verhaltenstherapie auch Schematherapie, EMDR und pferdegestützte Psychotherapie an. In meiner Arbeit begleitet mich ein ganz wesentlicher Gedanke: Körper und Seele bilden eine enge, untrennbare Einheit. Deshalb konzentriere ich mich nicht nur auf die Psyche, sondern betrachte immer den gesamten Menschen. Unser körperlicher Zustand, unsere Ernährung und das Ausmaß an körperlicher Aktivität spielen eine große Rolle auch und gerade bei der Entstehung seelischer Probleme, weshalb diese Themen in meiner Arbeit ebenfalls eine Rolle spielen. 

 

Außerhalb des Bereichs Psychotherapie stehe ich interessierten Kollegen als Ausbilderin und Supervisorin für Pferdegestützte Therapie zur Verfügung, berate Kollegen bei ihrer Praxisgründung und kann als Dozentin für Seminare oder Inhouse-Schulungen für Firmen, Betriebe und Ausbildungsinstitute gebucht werden (auf Anfrage).